Dienstag, 30. September 2014


YVES ROCHER  

Wer mich kennt, der weiss, dass ich Yves Rocher Produkte liebe.
Früher waren es immer meine Mutter und Schwester, die bei YR ihre Lieblinge bestellten.
Jetzt aber ist meine Zeit gekommen.

Ich habe schon alles Mögliche bestellt, getestet und in mein Herz geschlossen.

In der Rubrik „fettige Haut“ gibt es eine relativ neue Pflegelinie: Sebo Végétal
Diese Linie ist mit Baikal-Helmkraut-Puder angereichert und sorgt mit ihrer reinigenden Wirkung, für einen schön mattierten Teint.

Als diese Pflegelinie neu erschien, bestellte ich jedes einzelne Produkt. Aus dieser Bestellung entstanden 2 Favoriten:

  
Klärendes Reinigungsgel

Reinigt die Haut und klärt die Poren. Für Mischhaut und fettige Haut

Reinigungsgel, Sebo Vegetal Kurz gesagt: Ich mag es einfach total. Es schäumt wunderbar und hat, zumindest für meinen Geschmack, keinen penetranten oder unangenehmen Geruch.
Trotz des schäumenden Effekts, trocknet das Reinigungsgel die Haut nicht aus und es wirkt schonend und beruhigend auf die Haut. Für fettige Haut, die zu Unreinheiten neigt, finde ich es eine passende Möglichkeit.
Ich stellte keine Verschlechterung meines Hautbildes fest. Die Haut fühlt sich danach einfach so schön rein und frisch an.
Der mattierende Effekt hält bestimmt eine gewisse Zeit an, jedoch verwende ich nach einem Reinigungsgel immer eine Gesichtscreme. Daher kann ich zu einer langanhaltenden Mattierung nicht viel sagen.
Bestimmt würde ich dieses Reinigungsgel nachkaufen und kann es wirklich nur weiterempfehlen. Aber da gibt es noch ein weiteres Yves Rocher Reinigungsprodukt, welches mein totaler Favorit ist.
Interesse geweckt? Die nächsten YR-Produkte findet Ihr in meinem nächsten Post.


Nachkaufen?   Ja
Weiterempfehlen?   Jedem, der seine Haut schonend reinigen möchte!






                                                                                                                                               





Reinigende Maske

Reinigt die Poren von der Tiefe aus                                                 
                                            
Eine der besten Masken die ich seit langem ausprobiert habe. Ich benutze sie am Abend, meist nach dem duschen wenn ich mein Gesicht gereinigt habe.
Egal wie rot mein Gesicht ist, egal wie fettig meine Haut ist, egal wieviele aufgekratze Pickel oder Mitesser ich habe - durch diese Maske wird meine Haut so megamässig beruhigt. Nix mehr rot, nix mehr fettig.

Manchmal, mache ich sie am Abend vor dem Schlafen gehen, mit dem Gedanken "Ich wasche mein Gesicht gleich...". Passiert aber dann zwischendurch trotzdem, dass ich einschlafe. Am Morgen wache ich so ziemlich mit dem Gedanken auf: "Scheisse, die Maske war die ganze Nacht drauf, wie sieht jetzt nur dieser Pickel auf meiner Stirn aus?"

Los abwaschen! Und siehe da, der Pickel sieht sogar noch besser aus, als am Abend zuvor.

Ich meine, was gibt es dagegen noch zu sagen? Und keine Angst: Trägt man die Maske schön dünn auf, blättert praktisch nix ab, während wir uns im Bett wälzen.

Zusammengefasst: Die Haut wird durch diese Maske beruhigt, ist weniger gerötet, trocknet nicht aus und wirkt mattiert. Die Maske ist sehr gut verträglich, hatte noch nie Hautirritationen davon und riecht überhaupt nicht aufdringlich.

Nachkaufen?   Unbedingt! Immer wieder!
Weiterempfehlen?   Kauft es! 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen